Masterclass

Ulli Jünemann

Hier findet Ihr meine Masterclasses: 
Videos zu den Themen Improvisation für alle Instrumente.

Ja richtig, Improvisation kann man lernen und durch üben wesentlich verbessern.

Ich gebe euch diverse Konzepte an die Hand mit denen Ihr einiges erreichen könnt. Ganz am Anfang stehen ein paar Basisübungen, gefolgt von einem Konzept mit "Chromatic Passing Tones". Hier gibt es mehrere Konzepte die ich im Verlauf der Videoreihe vorstellen werde. Das Material an sich ist nicht für Anfänger gedacht, Ihr solltet wenigstens einigermassen gut die meisten Dur und Moll-Tonleitern beherrschen. Mit diesen Workshops kommt der Rest schnell von ganz alleine - Üben vorausgesetzt ;-) 

Minimal solltet Ihr alleine an diesem Konzept 1h täglich üben. Eure Technik, Gedächnis für Jazztunes, Theorie etc. wird sich in realtiv kurzer Zeit wesentlich verbessern. 

Die Masterclasses können als Erweiterung gesehen werden und können natürlich auch nicht so richtig einen 1 zu 1 Unterricht oder Workshop ersetzen. Der ist immer intensiver und nachhaltiger. Hier könnt Ihr mich gerne anfragen.

Weiter unten findet Ihr dann zum Teil PDFs zu den jeweiligen Videos gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Ich rate euch von vorne herein möglichst viel ohne ablesen umzusetzen und euch daran zu gewöhnen sich Dinge zu merken. Ich freue mich über euren Unterrichtsbeitrag. :-). Die Abrechnung erfolgt via PAYPAL. Bei Problemen einfach eine Mail über das Kontaktformular.

Dieser Kurs entstand in meinem Kopf im wesentlichen während meiner 10 Jahre Masters-Studiengang an zwei der besten Musik-Hochschulen Europas. Während dieser Zeit genoss ich intensiven Unterricht von Barry Harris, John Ruocco, Erik Ineke, Jan Menu, Ferdinand Povel, Ben Herman, Ack van Rooyen u.v.a und zudem zahlreiche Workshops mit Dave Liebman, Michael Brecker, Lee Konitz, Lew Tabackin, Pat Metheney, Bobby Shew, Maria Schneider, Billy Drummond, Hadley Caleyman und und und... Nach Dozentenstellen am Konservatorium in Mainz, an der Hochschule Weimar unterrichte ich momentan an der Jazz & Pop School in Darmstadt. Die Covid 19 Zeit gibt mir etwas Gelegenheit diese Ideen zu Papier zu bringen. 

 

Eine weitere Masterclass zum Thema Saxophon wird folgen. Ich freue mich über euer Feedback, Wünsche und Vorschläge! 

 

PDF Studien-Material zu den Lessons

 

© 2020 by Ulli Jünemann I Saxophonist I Jazzmusician I Composer I Teacher I Jazzmusiker I Dozent